Dein Weg: Spenden

Dein Beitrag für ein bes­seres Hunde­leben.

Spenden für den Tier­schutz

Jeder Euro hilft und kommt an!

Deine Spende hilft dabei, dass wir unsere Arbeit aufrecht erhalten und noch besser machen können. Ob Einmalbeitrag oder regelmäßige Spende: Deine Spende kommt an und hilft uns wirklich weiter.

Um dir deine Spende so einfach wie möglich zu machen, haben wir verschiedene Möglichkeiten für dich, wie du uns finanziell unterstützen kannst.

Wir sagen schon jetzt im Namen der Hunde und im Namen des gesamten Vereins von Herzen Danke!

So kannst du spenden!

Diese Möglichkeiten können wir dir anbieten.
Logo, betterplace.org

betterplace.org

Am einfachsten ist deine Spende über unseren Partner betterplace.org. Über unser Spendenformular wählst du ganz einfach aus, ob du einmalig oder monatlich spenden möchtest, legst die Höhe deiner Spende fest und wie du dein Geld zur Verfügung stellen möchtest. Als Zahlungsart stehen dir:

  • SEPA Lastschrift
  • Paypal
  • Kreditkarte

oder Überweisung zur Verfügung. Das Spendenformular findest du hier.

Rosa Sparschwein

Überweisung

Du kannst deine Spende auch direkt per Banküberweisung an uns senden. Verwende dazu bitte folgende Bankverbindung:

  • Tierhilfe Hohe Tatra e.V.
  • Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG
  • IBAN: DE20 7506 2026 0008 9371 25
  • BIC: GENODEF1DST

Verwende als Zweck der Überweisung bitte “Spende”. Du kannst deine Spende natürlich auch einem bestimmten Zweck widmen, z.B. “Spende, Name des Hundes”.

 

Spenden via Paypal

PayPal

Du kannst uns deine Spende auch direkt über PayPal zukommen lassen. Verwende dafür bitte die Empfänger-E-Mailadresse . Bitte achte darauf, deinen Namen in der PayPal-Überweisung mit anzugeben, damit wir deine Spende zuordnen können*.

    *Je nachdem, wie du dein PayPal-Konto eingerichtet hast, wird uns oft nur ein Benutzername und nicht dein richtiger Name angezeigt.

    Ein Mann mit Einkaufstüten

    Mit deinem Einkauf

    Es gibt auch die Möglichkeit, mit deinem Einkauf die Tierhilfe Hohe Tatra zu unterstützen. Unser Verein ist bei folgenden Kooperationspartnern registriert:

    Beide Anbieter ermöglichen es, dass ein kleiner Prozentsatz deines Einkaufs unserem Verein und unseren Hunden zu Gute kommt.

     

    Wofür verwenden wir deine Spenden?

    4 gute Gründe für deine Spende.

    Sicher willst du wissen, wofür wir deine Spenden einsetzen? Das verraten wir dir gerne. Darum haben wir dir die Zwecke aufgelistet, für die am meisten finanzielle Unterstützung benötigt wird.

    Vor Ort

    Ob Futter, Material oder Sanierungsmaßnahmen – mit deinen Spenden unterstützt du Tierheime vor Ort in der Slowakei und verbesserst dort die Lebensumstände der Tiere.

    Vermittlung

    Vom Transport über die medizinische Versorgung, der Unterstützung von Pflegestellen bis zur erfolgreichen Vermittlung – deine Spende macht die Vermittlung unserer Tiere überhaupt erst möglich. MEHR DAZU

    Notfälle

    Oft werden kranke und / oder verletzte Hunde einfach in den Tierheimen abgegeben – oder schlimmer noch – ausgesetzt. Die medizinische Erstversorgung ist oft aufwendig und teuer. Deine Spende hilft genau hier!

    Patenschaft

    Manche Hunde können auf Grund von Krankheit oder Alter nicht vermittelt werden. Patenschaften ermöglichen diesen Tieren, die sonst eingeschläfert werden müssten, ein würdiges Leben. MEHR DAZU

    Antworten auf Fragen, die dich interessieren.

    Das musst du zum Thema Spenden wissen.
    Erhalte ich eine Spendenquittung?

    Gerne stellen wir dir auf Wunsch eine Spendenquittung aus. Übrigens: Spenden in Höhe von bis zu 200€ erkennt das Finanzamt üblicherweise auch ohne Nachweis an.

    Spendest du direkt über betterplace.org, erhältst du automatisch eine Spendenquittung!

    Wie funktioniert das mit dem "Spenden beim Einkauf"?

    Vereinfacht gesagt:

    • Du bestellst über eine der verfügbaren Plattformen bei einem der gelisteten Partnershops.
    • Dein Einkauf löst automatisch beim Partnershop eine Spende aus. Dich kostet das nichts!
    • Ein kleiner Prozentsatz bleibt bei den Plattformen als Verwaltungsgebühr.
    • Der Rest deiner Spende wird uns nach einigen Tagen gutgeschrieben.

    Je nach Plattform ist eine Registrierung im Vorfeld notwendig. Die Höhe der Spende hängt in diesem Fall vom jeweiligen Partnershop und der Höhe deines Einkaufs ab.

    Wie funktioniert das Spenden mit betterplace.org?

    betterplace.org übernimmt einen großen Teil der administrativen Arbeit, z.B. das Ausstellen von Spendenquittungen oder die Zahlungsabwicklung über verschiedene Anbieter. Außerdem stellt betterplace.org die komplette Infrastruktur rund um die Spendenabwicklung zur Verfügung.

    Für uns ist das ein großer Vorteil, denn so können wir unsere Zeit für unsere Tiere und die Aufgaben rund um die Vermittlung und Adoption nutzen.

    Im Gegenzug behält betterplace.org eine Verwaltungsgebühr von 2,5% von jeder Spende ein. Details zu den Kosten findest du hier.

    Ablauf

    Über das Spendenformular kannst du genau definieren, wie du spenden möchtest. Höhe deiner Spende, Häufigkeit und natürlich auch die Zahlungsabwicklung.

    Nach Eingabe deiner Daten, u.a. für die Spendenquittung, kannst du deine Spende ausführen lassen.

    Nach ein paar Tagen als Sicherheitsfrist (falls z.B. Lastschriften nicht ausgeführt werden können), wird uns deine Spende abzgl. der Verwaltungsgebühr gut geschrieben.

    Sind auch Sach- oder Futterspenden möglich?

    Selbstverständlich! Alle Informationen dazu findest du hier.

    Jetzt spenden!

    Schnell, sicher und einfach online Spenden. Mit Spenden­be­scheinigung!

    Datenschutzhinweise: Wir möchten dich darüber informieren, dass personenbezogene Daten, die du in das Spendenformular einträgst, an betterplace.org, vertreten durch gut.org gemeinnützige Aktiengesellschaft, Schlesische Str. 26, 10997 Berlin, übermittelt werden. Weitere Hinweise findest du in den Datenschutzhinweisen von betterplace.org.