Otto, unser ungekrönter König :-)

 

Hallo, mein Name ist Otto. Ich wurde als ca. 2-jähriger Hund auf der Straße in der Slowakei eingefangen und in ein Tierheim gebracht. Dort wartete ich ganze 6 Jahre auf ein gutes Zuhause bei liebevollen Menschen. Leider vergebens… Keiner hat sich für mich interessiert. Mit der Zeit wurde ich immer trauriger und litt psychisch sehr stark unter meiner damaligen Lebenssituation.
 
Im Mai 2014 kam dann endlich meine Rettung! Die lieben Tierschützer der Tierhilfe Hohe Tatra e.V. hatten in Deutschland eine Hundepension gefunden, die mich vorübergehend aufnehmen wollte. Am 04.05.2014 begann dann meine Reise in ein besseres Leben. In der Hundepension habe ich mich sehr wohl gefühlt! Dort bekam ich immer genug zu futtern und konnte endlich mit meinen Hundefreunden spielen! Leider musste ich dort Ende Oktober ausziehen, weil sich niemand für mich gemeldet hatte…
 
Obwohl die Situation fast ausweglos schien, war es doch mein Glück. Denise, meine jetzige Pflegemama, hatte sich bereit erklärt, mich bei sich aufzunehmen!
 
Da ich noch nie in einem Haus gelebt und große Angst vor jedem noch so kleinen Geräusch hatte, lebte ich anfangs bei Denise auch in einem Zwinger. Sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, viel mit mir gearbeitet (ich glaube, manchmal habe ich ihr wirklich den letzten Nerv geraubt… ) und immer an mich geglaubt!!
 
Mittlerweile habe ich mich an das Leben im Haus gewöhnt und es gibt für mich nichts Schöneres, als neben meiner Pflegemama in meinem eigenen großen Körbchen einzuschlafen! Ich liebe es in der Sonne zu dösen, gestreichelt und gebürstet zu werden, lange spazieren zu gehen und natürlich zu fressen (das ist meine ganz große Leidenschaft)!
 
Leider hat die Vergangenheit ganz tiefe Narben in meiner Seele hinterlassen. Ich bin nach wie vor oft nicht ganz einfach zu händeln. Meine Pflegemama kennt mich mittlerweile schon sehr gut und weiß mit meinen Eigenheiten umzugehen. Sie gibt mir die Sicherheit die ich brauche und ihr vertraue ich!
 
Otto hat bereits zwei Paten: Jacqueline Pöllinger, Sabine Simmel

Search

f t g

Spenden

Bankkonto: siehe Impressum

Paypal an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kaufen und Helfen