Hundewanderung

Oktober 2017 ausgehend vom Gut Waffenschmiede (Wiesent)

 

23. Oktober 2016 in Ettersdorf:

 

 

(sorry, unbearbeitet und nicht gedreht) 

2015:

Geplant war so:

   

Leider hat sich das Wetter nicht ganz an unsere Planung gehalten. Glücklicherweise waren wir gerade in der Minute, als der große Regen kam, schon vor dem Gasthaus Hammermühle angekommen.
Und so haben wir eine Stunde Pause bei einer gemütlichen Brotzeit verbracht - im trockenen Gastraum :-)

Ja wo is er denn? Wo is das Hundi?

 

Treffpunkt: !!! ACHTUNG, GEÄNDERT !!!

Samstag, 09.05.2015 um 14:30 Uhr
Parkplatz der Raiffeisenbank Oberpfalz Süd
Eichendorffstraße 13
93093 Donaustauf

Wegbeschreibung:

Entlang der Eichendorffstraße in östlicher Richtung geht es durch den Fürstengarten vorbei am Chinesischen Turm.

Dann wenden wir uns nach links in die Walhallastraße zu der Kirche und machen uns an den Aufstieg zur Walhalla (ca. 80 Höhenmeter; danach fast nur noch flach).
Von der Walhalla aus weiter in östlicher Richtung zum Parkplatz, den wir überqueren und über einen kleinen Fußweg am Feldrand zur Weinbergstraße gelangen.
Der Weinbergstraße folgen wir bis zu einer Biegung, in der links ein Holzkreuz steht. Daran vorbei geht es links über Wald- und Feldwege weiter.
Ziel ist der Ort Dachsberg mit der Gaststätte Hammermühle und dem Biergarten am Otterbach.
(bis dahin ca. 90 Minuten)

Der Rückweg erfolgt zunächst am Westrand der Hügelkette entlang, grob dem Otterbach folgend, Richtung Sulzbach.
Den Ort Sulzbach durchqueren wir und gelangen dann auf den geteerten Weg, der uns (leider parallel zur Straße) zum Fuße der Walhalla führt.
Immer der Nase nach gelangen wir dann zurück zum Parkplatz.
(nochmal ca. 90 Minuten)

Search

f

Spenden

Bankkonto: siehe Impressum

Paypal an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kaufen und Helfen